altdeutsche schäferhund asko 26.03.2011 k jazzy 01.02.2011 - 302
unsere Zucht
aldeutsche schäferhunde fari altdeutscher schäferhund akira+

 herzlich willkommen auf unserer Homepage

Gästebuch

Email

Kontakt

09294/1256

Klaus & Heidi

Brünnig

Erlenweg 12

95194 Regnitzlosau

31.12.2013 - 102

Wir haben nach reiflicher Überlegung beschlossen mit der Zucht aufzuhören, es wird keine Perlenbachkinder mehr geben. Nachdem wir bei den letzten beiden Würfen J Wurf und K Wurf leider auch die Schattenseiten der Zucht erleben mussten. Als dann eine Käuferin wegen einer Laune der Natur auch noch auf uns rum trampelte, um möglichst viel Profit herauszuschlagen, haben wir den endgültigen Entschluss gefasst. Das alles wollen wir uns nicht mehr antun, dafür ist unser Fell nicht dick genug. Welpen aufziehen ist ein Fulltime Job. Von den Sorgen und Ängsten ganz zu schweigen, wenn man wie wir mit dem Herz dabei war. Wir blicken auf viele schöne Momente mit unseren Hündinnen und ihren Welpen zurück. Auch haben wir viele nette Kontakte geknüpft, und pflegen sie immer noch. Wir sind auch ohne Welpen mit unseren Fünfen glücklich, und sind dankbar für jeden Tag, den wir mit ihnen erleben dürfen.

Hier eine Empfehlung falls jemand einen Welpen aus einer guten Aufzucht sucht:

Zwinger vom Graflinger Tal

Ehemalige Zuchthunde

Jazzy, Fari, Akira und Asko sind unsere Rentner. Sie bleiben selbstverständlich bei uns. Unsere Nachzuchthündin Grace Ronja vom Perlenbachgrund könnte noch Welpen haben, falls wir es uns doch noch anders überlegen sollten. Aber das wird wohl nicht passieren.

Altdeutscher Schäferhund Rüde

Asko Dream of Raja, 13.11.2006

Unser Deckrüde Asko ist HD a normal, ED frei, Körklasse 1 auf Lebenszeit

asko 19.07.2013+++ - 123

Körbericht

Ahnentafel

asko 19.07.2013+++ - 114
asko 19.07.2013+++ - 85

hier noch mehr Bilder von Asko

glitzer0002904

Altdeutsche Schäferhund Zuchthündin

Jazz vom Andi, 09.10.2007

Unsere Hündin Jazz ist HD a normal, ED frei, Körklasse 1 auf Lebenszeit

jazzy

 Körbericht

Ahnentafel Jazzy

jazzy 16.02.2012 - 7802
jazzy 16.02.2012 - 6602

hier noch  mehr Bilder von Jazzy und unsere Graue

glitzer0002904

Altdeutsche Schäferhund Zuchthündin

Akira vom Haus Daniel, 24.09.2008

unsere Hündin Akira ist HD fast normal,  ED frei, kein Schaltwirbel, Körklasse 1 Auf Lebenszeit

08.08.2012 akira - 49

Körbericht Akira

Ahnentafel Akira

akira 27.07.2012 - 13
akira 27.07.2012 - 52

hier noch mehr Bilder von Akira

glitzer0002904

Altdeutsche Schäferhund Zuchthündin

Grace - Ronja vom Perlenbachgrund  30.12.2013

Unsere Nachwuchshündin ist HD a normal, ED frei, kein Zwischenwirbel, frei von erblichen Augenkrankheiten, DNA hinterlegt, Körklasse 1 auf Lebenszeit

DSC_0127 ronja 17.05.2015
DSC_0106 ronja 17.05.201502
DSC_0111 ronja 17.05.2015
ahnentafel grace ronja03

Altdeutsche Schäferhund Rentnerin

Fari vom Kuckucksland, 01.05.2008

Unsere Fari ist ab sofort in Frührente, leider gab es von ihr keine Welpen, weil sie sich nie decken liess, und gezwungen wird bei uns keine Hündin. Sie bleibt auch weiterhin bei uns, denn sie und Akira sind unzertrennlich. Auch Welpentante ist Fari gerne.

fari 17.02.2012 - 8502

Zwingerschutzurkunde

zwingerschutzurkunde04

Züchterzertifikat

Züchterzertifikat05

Verbandszuchtordnung

nach oben